Mein Name ist Josef Zangerl, bin am 23.06.1971 in Ischgl geboren und
wohne nun schon seit 25 Jahren in Mittewald in Osttirol. Bereits im Jugendalter erkannte ich, dass mir ein gewisses Talent zum kreativen Gestalten mit in die Wiege gelegt wurde.

Zum Airbrushen bin ich gekommen als ich von 1989 bis 1992 die Abendschule für Kunsthandwerk in Innsbruck besuchte. Damals wusste ich noch nicht, dass ich mit dieser Technik etwas Besonderes für mich gefunden hatte.

Weitere Techniken mit denen ich arbeite sind die Bleistiftzeichnung und das Erstellen von Intarsien (Furniereinlegearbeiten).

In den letzten Jahren habe ich jedoch versucht mich in der Airbrush Technik zu perfektionieren, was wahrscheinlich nie aufhören wird.

Das malen und zeichnen verschafft mir eine innere Zufriedenheit. Meine Gedanken sind ausschließlich auf das Kunstwerk gerichtet und somit verweile ich für kurze Zeit ganz im Augenblick. Inspirieren lasse ich mich dabei von meiner gesamten Umgebung. Vor allem, wenn sich in der Natur gewisse Licht- und Schattenspiele bieten.

Home
Datenschutzerklärung | Impressum | NewmediaDesign